logo kammer

Datum Weitere Informationen
   
Donnerstag,  29. Oktober  2015        

Trio des Alpes

«Jeder für sich ausgezeichnet, aber noch wirkungsvoller im Zusammenspiel»,
schrieb die Gazetta di Mantova anlässlich eines Konzertes dieses aufstrebenden,
jungen, aber bereits renommierten Trios mit Geige, Cello und Klavier.
http://www.triodesalpes.com/de/
   
Donnerstag,  26. November  2015        

Choeur des XVI

Der viel bejubelte Chor aus Fribourg wird uns einmal mehr überraschen und begei-
stern, dieses Mal mit Dvoraks 5 Gesängen „V prirode“ – in der Natur, aber u.a. auch mit
Kostbarkeiten aus dem welschen Liedergut. Das Konzert findet in der ref. Kirche statt.
http://xvi.ch/de
   
Donnerstag,  21. Januar  2016        

Ernst-Quartett

Das Ernst-Quartett mit einem im BSO tätigen Primgeiger bringt Werke in unter-
schiedlicher Besetzung, u.a. die Bagatellen von Dvorak für zwei Violinen, Harmonium
und Cello sowie das Klavierquintett Nr. 1 von Ernst Dohnanyi auf die Bühne.
   
Donnerstag,  3. März  2016        

Kammer-Solisten Zug

Ein besonderer Abend mit  Dvoraks Serenade op. 44 (12 Musikerinnen/Musiker!)
und weitern Werken für diese grosse, unter Umständen auch reduzierte Besetzung.
http://www.kammersolisten.ch/
   

Donnerstag, 28. April  2016        

Klavier-Duo Balet/Kameda

Ein Wiederhören mit alten Bekannten! Jean-Jacques Balet und seine Frau Mayumi
Kameda, beide in Genf an der Musikhochschule als Professoren für Klavier tätig, werden
vierhändig zu spielende Werke von Dvorak, Schubert und andern Komponisten aufführen.

 

 

Änderungen müssen vorbehalten werden.

Zum Seitenanfang